Kundenservice in Unternehmen

Vom klassischen Callcenter zum Multi- und Omni-Channel-Kundenservice

Klassische Call Center müssen auf die steigenden Erwartungen der Kund:innen reagieren. Diese umfassen eine durchgehende Erreichbarkeit per Telefon, (Video-) Chat und Kontaktfeld auf der Homepage sowie Social Media-Kanäle. Damit Unternehmen den Anforderungen gerecht werden können, sollten sie ihren Kundenservice um Multi- und Omni-Channel-Funktionen erweitern.

Dabei ist es wichtig, den von Kund:innen bevorzugten Kanal zur Kommunikation (Chat oder Telefon) zu stärken und über jegliche bisherige Kommunikation – unabhängig vom Kanal – zu verfügen, damit schnell die ideale Lösung gefunden werden kann.

Contact center workers (1)
Contact center workers (1)

Kundenservice in Unternehmen

Vom klassischen Callcenter zum Multi- und Omni-Channel-Kundenservice

Klassische Call Center müssen auf die steigenden Erwartungen der Kund:innen reagieren. Diese umfassen eine durchgehende Erreichbarkeit per Telefon, (Video-) Chat und Kontaktfeld auf der Homepage sowie Social Media-Kanäle. Damit Unternehmen den Anforderungen gerecht werden können, sollten sie ihren Kundenservice um Multi- und Omni-Channel-Funktionen erweitern.

Dabei ist es wichtig, den von Kund:innen bevorzugten Kanal zur Kommunikation (Chat oder Telefon) zu stärken und über jegliche bisherige Kommunikation – unabhängig vom Kanal – zu verfügen, damit schnell die ideale Lösung gefunden werden kann.

Warum sind Contact Center so wichtig?

Sie spielen vor allem bei der positiven Vermittlung einer Marke eine wesentliche Rolle. Um diese bestmöglich zu positionieren, benötigen Unternehmen technische Voraussetzungen und aussagekräftige Daten, um die Erwartungen von Kunden optimal zu erfüllen. Damit das gelingt, braucht es eine optimale Kombination aus Soft- und Hardware. CANCOM bietet Unternehmen, die mit Google Chromebooks, dem integrierten Betriebssystem ChromeOS und Virtualisierungslösungen wie Citrix Workspace, Vmware, Parallels oder AHP on Azure arbeiten geeignete Lösungen für den Schritt vom klassischen Callcenter zum Multi- und Omni-Channel-Kundenservice.

Die ideale Kombination

Mit ChromeOS profitieren Unternehmen von einer vollständig integrierten, cloudbasierten Lösung, die sich flexibel an individuelle Bedingungen anpasst. Somit können Mitarbeiter sich sicher, jederzeit und von überall um die Kundenbindung und -zufriedenheit kümmern. Mit Chromebooks als Hardwarelösung in Kontaktcentern können sich Mitarbeiter:innnen darauf konzentrieren, passenden Lösungen für Kunden zu finden.

Das liegt daran, dass die Geräte in nur sechs Sekunden hochfahren und Updates im Hintergrund ablaufen. Das minimiert Unterbrechungen beim Kundenservice. Außerdem können Mitarbeiter:innen dank der Cloudprofile auf allen Geräten arbeiten. Die Folge: Kunden stehen im Fokus und nicht die Technik.

Chrome OS Endgeräte

Warum sind Contact Center so wichtig?

Sie spielen vor allem bei der positiven Vermittlung einer Marke eine wesentliche Rolle. Um diese bestmöglich zu positionieren, benötigen Unternehmen technische Voraussetzungen und aussagekräftige Daten, um die Erwartungen von Kunden optimal zu erfüllen. Damit das gelingt, braucht es eine optimale Kombination aus Soft- und Hardware.

CANCOM bietet Unternehmen, die mit Google Chromebooks, dem integrierten Betriebssystem ChromeOS und Virtualisierungslösungen wie Citrix Workspace, Vmware, Parallels oder AHP on Azure arbeiten geeignete Lösungen für den Schritt vom klassischen Callcenter zum Multi- und Omni-Channel-Kundenservice.

Die ideale Kombination

Mit ChromeOS profitieren Unternehmen von einer vollständig integrierten, cloudbasierten Lösung, die sich flexibel an individuelle Bedingungen anpasst. Somit können Mitarbeiter sich sicher, jederzeit und von überall um die Kundenbindung und -zufriedenheit kümmern. Mit Chromebooks als Hardwarelösung in Kontaktcentern können sich Mitarbeiter:innnen darauf konzentrieren, passenden Lösungen für Kunden zu finden. Das liegt daran, dass die Geräte in nur sechs Sekunden hochfahren und Updates im Hintergrund ablaufen. Das minimiert Unterbrechungen beim Kundenservice. Außerdem können Mitarbeiter:innen dank der Cloudprofile auf allen Geräten arbeiten. Die Folge: Kunden stehen im Fokus und nicht die Technik.

Entdecken Sie die Vorteile von Google im Kundenservice

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Schützen Sie Ihre
Geschäfts- und Kundendaten

Keine gemeldeten Ransomware-Angriffe bis heute

  • Daten und Dateien werden automatisch in der Cloud gesichert und sind wiederherstellbar.
  • Alle ausführbaren Dateien werden für die Ausführung auf ChromeOS blockiert.
  • Systemdateien werden in einer separaten Partition aufbewahrt, damit das Betriebssystem nicht durch Apps oder Erweiterungen verändert werden kann und für Ransomware unzugänglich ist.
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Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeiter:innen noch produktiver zu arbeiten

Sparen Sie bis zu drei Stunden pro Woche an technischer Ausfallzeit der Mitarbeiter:innen

  • Intuitive und pop-up-freie Erfahrung.
  • Schnelles und einfaches Onboarding mit einer vertrauten Web-Oberfläche.
  • Aktualisierungen erfolgen im Hintergrund, was die Ausfallzeiten reduziert.
  • Geräte booten schnell und werden nicht langsamer.
  • Geräteunabhäniges Arbeiten dank Anmeldung über Cloud-Profile.
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Einfache Bereitstellung und Verwaltung auch bei hoher Fluktuation

Stellen Sie ChromeOS bis zu 76 Prozent schneller bereit als andere Geräte

  • Direkter Versand von Geräten an Mitarbeiter:innen ohne dass die IT-Abteilung aktiv werden muss.
  • Über 500 konfigurierbare Cloud-basierte Richtlinien.
  • Geräteverwaltung aus der Ferne.
  • Deprovisionierung vorhandener ChromeOS-Geräte und Einrichten neuer Mitarbeiter:innen dank schnellem Löschen/Zurücksetzen.

So schützen Sie Ihre Kundeninformationen

  • Proaktive Sicherheitsfunktionen wie Google Safe Browsing und die Wiederverwendung von Passwörtern schützen Mitarbeiter:innen vor schädlichen Websites
  • Integrierter Schutz vor Virenangriffen und Ransomware, einschließlich Sandboxing und verifiziertem Booten, um die Mitarbeiter:innen zu schützen
  • Regelmäßige und proaktive Sicherheitsupdates

Entwickeln Sie Ihren Kundenservice weiter mit CANCOM und Google

  • Testen Sie ChromeOS Geräte in Ihrem Unternehmen mit den Test a Chromebook Projekten für 14 Tage kostenlos.
  • Lassen Sie sich individuell durch unsere Experten beraten.
  • Wir kümmern uns um alles und liefern Ihnen mit Zero Touch Enrollment ein direkt einsatzbares ChromeOS Gerät!
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So schützen Sie Ihre Kundeninformationen

  • Proaktive Sicherheitsfunktionen wie Google Safe Browsing und die Wiederverwendung von Passwörtern schützen Mitarbeiter:innen vor schädlichen Websites
  • Integrierter Schutz vor Virenangriffen und Ransomware, einschließlich Sandboxing und verifiziertem Booten, um die Mitarbeiter:innen zu schützen
  • Regelmäßige und proaktive Sicherheitsupdates

Entwickeln Sie Ihren Kundenservice weiter mit CANCOM und Google

  • Testen Sie ChromeOS Geräte in Ihrem Unternehmen mit den Test a Chromebook Projekten für 14 Tage kostenlos.
  • Lassen Sie sich individuell durch unsere Experten beraten.
  • Wir kümmern uns um alles und liefern Ihnen mit Zero Touch Enrollment ein direkt einsatzbares ChromeOS Gerät!
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Chromebook Acer Spin 514

Virtualisierungslösungen für den Kundenservice mit ChromeOS

Falls Unternehmen zudem passende Virtualisierungslösungen für den Kundenservice benötigen, ist CANCOM der richtige Partner. Die richtige Virtualisierungslösung kann in Kombination mit ChromeOS den Arbeitsalltag der Mitarbeiter:innen sowie die Erfahrung der Kunden verbessern. Ortsunabhängiges Arbeiten, erhöhte Flexibilität und ein konsistentes Nutzererlebnis über integrierte, webbasierte und virtualisierte Anwendungen vereinfachen die nahtlose Zusammenarbeit. Weitere Informationen zum Thema Virtualisierungslösungen finden Sie auf unserer passenden Themenseite.

Virtual Desktop Infrastructure

Virtualisierungslösungen für den Kundenservice mit ChromeOS

Falls Unternehmen zudem passende Virtualisierungslösungen  für den Kundenservice benötigen, ist CANCOM der richtige Partner. Die richtige Virtualisierungslösung kann in Kombination mit ChromeOS den Arbeitsalltag der Mitarbeiter:innen sowie die Erfahrung der Kunden verbessern. Ortsunabhängiges Arbeiten, erhöhte Flexibilität und ein konsistentes Nutzererlebnis über integrierte, webbasierte und virtualisierte Anwendungen vereinfachen die nahtlose Zusammenarbeit. Weitere Informationen zum Thema Virtualisierungslösungen finden Sie auf unserer passenden Themenseite.

Die passenden Peripheriegeräte mit Chrome Enterprise

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cancom.info Artikel

Moderne Contact Center nutzen den Omnichannel-Ansatz, um Kund:innen die Möglichkeit zu geben, den Kundenservice über unterschiedliche Kanäle – abseits von Telefon und E-Mail – zu kontaktieren. Dabei bildet die Grundlage des Services der Einsatz cloudbasierte SaaS-Anwendungen. Google-Lösungen verfolgen eine Cloud-First-Strategie und knüpfen exakt an diesem Punkt an.

Lesen Sie im CANCOM.info-Artikel, welche Vorteile ein modernes Contact Center auszeichnen und inwiefern die Google-Lösungen den Omnichannel-Ansatz unterstützen.

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